Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Referenzen

IGRO Schmidt Großmarkt

Firma: igro-Schmidt GmbH & Co. KG
Branche:
Großhandel Lebensmittel / Non Food
Unternehmenssitz: Norden-Leegemoor
Aufgabenstellung: Begleitung Unternehmensübernahme

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:
Die Wirtschaftskanzlei Georg Gerdes hat mich bei einer geplanten Firmenübernahme im Zusammenhang mit einer Existenzgründung beraten. Neben der betriebswirtschaftlichen Prüfung eines zu kaufenden Unternehmens mit Kaufpreisplausibilisierung wurde ich durch Herrn Gerdes bei der Kaufpreisfinanzierung begleitet. Besonders gefallen hat mir, dass ich mich mit Herr Gerdes über alle Überlegungen intensiv austauschen konnte und Herr Gerdes mich dabei sehr tiefgründig und sorgfältig beraten hat. Ich kann diese Beratung bestens weiterempfehlen.

Möhlenkamp Holztransport

Firma: Möhlenkamp Holztransport GmbH
Branche: Logistik
Unternehmenssitz: Sögel
Aufgabenstellung: betriebliche Neustrukturierung, betriebswirtschaftliche Beratung

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:

Fachkompetenz:
  • verantwortungsbewusst, sorgfältig bearbeitete Daten und Fakten
  • sehr umfangreiche und ausführliche Ausarbeitungen
  • gutes Know how
Sozialkompetenz:
  • aufmerksames, freundliches und ruhiges Wesen
  • Eingehen auf Fragen und Unsicherheiten mit hoher Initiative
Umsetzungskompetenz:
  • Zeitnahes, routiniertes Umsetzen von Problemen und Fragestellungen
  • Zielorientierte Arbeitsweise
Hotel zur Linde

Firma: Hotel zur Linde
Branche:
Hotel- und Gaststättengewerbe
Unternehmenssitz: Heede
Aufgabenstellung: Investitionsfinanzierung, betriebswirtschaftliche Beratung

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:
Wir arbeiten seit einigen Jahren erfolgreich mit der Wirtschaftskanzlei Gerdes zusammen. Am Anfang war es eine Menge Arbeit, die vorhandene Finanzstruktur aufzuarbeiten. Wir hätten es selber nicht alleine geschafft, eine gesicherte solide Finanzstruktur aufzubauen. Auch eine vorausschauende Finanzstrategie und Planung unter Berücksichtigung von Fördergeldern usw. ist für viele Betriebe gar nicht möglich, da jeder Selbstständige seinem Job nachkommen muss. Ein weiteres wichtiges Argument für die weitere Zusammenarbeit ist, einen starken Partner in Verhandlungen mit den Banken dabei zu haben.

Bike Arena Oltmanns

Firma: Bike Arena Oltmanns OHG
Branche:
Einzelhandel/ Onlinehandel mit Fahrrädern
Unternehmenssitz: Leer
Aufgabenstellung: Investitionsfinanzierung, Einkaufsfinanzierung

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:
Gesucht und gefunden! Auf der Suche nach einem Beratungsunternehmen, welches unseren Betrieb strategisch und planerisch in Zahlen begleitet, sind wir bei Georg Gerdes und seinem Team mehr als fündig geworden. Als Bindeglied zwischen unserem täglichen Geschäft, der Steuerberatung und den Banken liefert die Wirtschaftskanzlei exzellente Arbeit ab. Guten Gewissens haben wir die Wirtschaftskanzlei auch deutschlandweit den Händlerkollegen unserer ERFA Gruppe empfohlen. Mit Erfolg!

Vieh- & Fleischhandel A. Rolfes GmbH

Firma: Vieh- & Fleischhandel A. Rolfes GmbH
Branche:
Fleischverarbeitung / Schlachtung / Zerlegung und Handel mit Rindfleisch
Unternehmenssitz: Detern
Aufgabenstellung: Investitionsfinanzierung, Zuschussberatung / Umsetzung

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:
Freundlich, zielstrebig und kompetent. Herr Gerdes besitzt ein gutes Einfühlungsvermögen in unsere Branche.



Günther Mersmeyer GmbH

Firma: Günther Mersmeyer GmbH
Branche:
Heizung, Klima, Sanitär
Unternehmenssitz: Haselünne
Aufgabenstellung: Umstrukturierung, Betriebsmittelfinanzierung, betriebswirtschaftliche Beratung

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:
Im Zuge einer Umstrukturierung wurde die Wirtschaftskanzlei Georg Gerdes damit beauftragt, eine Analyse der Ist-Situation der Geschäftslage zu erstellen. Auf dieser Basis wurden anhand signifikanter Kennzahlen eine Jahresplanung mit stetigem Soll- / Ist-Vergleich und ein Konzept zur Umstrukturierung des Betriebes in Bezug auf regionalere Ausrichtung und Anpassung der Auftragsvolumen erarbeitet.

Bei der Ausarbeitung und Umsetzung der Konzepte erwies sich die Wirtschaftskanzlei Georg Gerdes als sehr kompetenter und zielorientierter Partner, mit dem auch die Vorgabe, die Umsetzung sozialverträglich, ohne betriebsbedingte Entlassungen durchzuführen, vollumfänglich gelungen ist.

Im gesamten Prozess wurden immer alle Bereiche des Unternehmens berücksichtigt, alle Einsparpotenziale untersucht und immer wieder Lösungen erarbeitet, die eine Verbesserung der Gesamtsituation des Betriebs herbeigeführt haben.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskanzlei Georg Gerdes auf einer vertrauensvollen, partnerschaftlichen Basis ein gutes und solides Fundament geschaffen hat, um den Betrieb für die Zukunft gut aufzustellen und wirtschaftlich nach vorne zu bringen.

Die Zusammenarbeit dauert derzeit weiter an, beschränkt sich jedoch auf den Bereich der Kommunikation mit den Banken, die Erstellung einer Jahresplanung und deren regelmäßiger Auswertung per Soll-/ Ist-Vergleich.

 

Flizz-Eurobike GmbH

Firma: Flizz-Eurobike GmbH
Branche:
Einzelhandel mit Fahrrädern
Unternehmenssitz: Aachen
Aufgabenstellung: Begleitung Nachfolgeregelung, optimierung der Einkaufsfinanzierung

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:
Der Aufbau einer Betriebsmittelfinanzierung, sowie die Abwicklung der Betriebsübergabe an die Betriebsnachfolger wurden in höchstem Maße kompetent, zuverlässig und effektiv abgewickelt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Gerdes und seinem Team ist sehr angenehm. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Abacus Maschinenbau GmbH

Firma: Abacus Maschinenbau GmbH
Branche:
Maschinenbau
Unternehmenssitz: Osnabrück
Aufgabenstellung: Wachstumsfinanzierung, Betriebsmittelausweitung, betriebswirtschaftliche Beratung

Anmerkung der Geschäftsleitung zur Beratung:
Die Beratung durch das Team der Wirtschaftskanzlei Georg Gerdes ist fachlich kompetent. Die Berater sind sehr engagiert und setzen die Ziele zeitnah um. Wir fühlen uns mit unserem Unternehmen in der Begleitung gut aufgehoben.

  • 04961 942450
  • Deverhafen 1,26871 Papenburg
  • Montag - Donnerstag: 08:00 - 13:00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr Freitag: 08.00 - 14.00 Uhr
Zum Seitenanfang